Alles Gute zum Geburtstag, liebe Stadt Olching!

Olching wurde am 19.06.2011 zur Stadt erhoben. Damals war Olching die bevölkerungsstärkste Gemeinde Bayerns, die noch keine Stadt war. Da es in diesem Jahr mit dem großen Fest am Volksfest coronabedingt nicht geklappt hat, muss auf andere Weise gefeiert werden. Die Stadt gibt am Wochenende des 18./19./20. Juni 2021 zweitausendundelf Kugeln Frei-Eis aus. 2011 deshalb, weil das das Jahr der Stadterhebung war. Einfach in einer der Eisdielen abholen:

 

  • Dolomiti, Hauptstr. 83, Olching
  • Gelatissimo, Hauptstr. 4, Olching
  • Mr. Eis, Dachauer Str. 5, Neu-Esting
  • oder bei der Villa Romantica am Olchinger See.

 

Pro Person gibt es eine Kugel Eis umsonst. Solange der Vorrat reicht.

 

Zudem werden in den Olchinger Seniorenheimen Kuchenstücke an alle BewohnerInnen verteilt und die Innenstadt wird dekoriert und beflaggt.

Die große Party folgt dann im nächsten Jahr, wenn das Volksfest wieder stattfinden kann.

Die Stadt Olching wünscht allen BürgerInnen einen tollen Stadtgeburtstag!

 

Plakat Frei-Eis Stadtgeburtstag

drucken nach oben