Terminkalender

Repair Café Olching

Beschreibung:

Ferien? Welche Ferien! Das Repair Café Olching hat auch in den Schulferien offen – und zwar am 22. August 2020 von 13 bis 16 Uhr. Ihr findet uns in Olching, in der Heckenstraße 9, in der ehemaligen Hauptschule.

 

Das Repair Café Olching nimmt sich defekter Bügeleisen und kaputter Fahrräder sowie lädierter Teddys an. Wessen CD-Spieler nicht mehr funktioniert, ist ebenfalls beim Repair Café Olching an der richtigen Stelle. Leider können wir wegen Corona weder Kaffee noch Kuchen anbieten, wie es davor üblich war.

 

Übrigens, am 27. Juli feierte das Repair Café Olching sein einjähriges Bestehen: Am Samstag, den 27. Juli 2019 war die Eröffnung, damals noch im Sozialzentrum in der Feurstraße 50.

 

Natürlich halten wir uns an die Hygieneregeln. Das heißt, das Repair Café Olching nimmt die Kundenkontaktdaten auf sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Räume in der Heckenstraße 9 in Olching (ehemalige Hauptschule in  der Heckenstraße). Die Registrierung dient dazu, etwaige Infektionsketten nachvollziehen zu können.

 

Wir orientieren uns an den AHA-Regeln:

Abstand + Hygiene + Alltagsmaske. Deswegen:

  • Wir bitten alle, die mit einem defekten Gerät kommen, um es im Repair Café Olching reparieren zu lassen, sich die Hände zu desinfizieren – ausreichend Desinfektionsmittel steht am Eingang bereit.
  • Die Besucher sollten während des gesamten Aufenthaltes im RCO einen Mund- und Nasenschutz tragen.

 

Um die Abstandregeln einhalten zu können, bitten wir Besucher, allein zu kommen. Nur so können wir den Mindestabstand von 1,50 Meter gewährleisten. Der Mindestabstand gilt für Besucher,  Reparateuren und Aufsichtspersonal.

 

Bitte nur ein Reparaturteil pro Tag, wir wollen schließlich möglichst viele die Chance bieten, ihre Geräte reparieren zu lassen.

 

Mehr dazu auch auf der Internet-Seite: https://repaircafe-olching.de/

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Ort:Heckenstraße 9
Veranstalter:Repair Café Olching
Kontakt:Bei Fragen: Helmut Achatz, stellvertretender Vorsitzender vhs Olching, info@vorunruhestand.de, 0177 / 4881484 oder Monika Wahl, repaircafe-olching@gmx.de, 08142/5066733

drucken nach oben