Hochwasserhärtefallfonds der Stadtstiftung Olching nimmt Anträge entgegen
 

Logo Stadtstiftung Olching

Die Stadtstiftung Olching hat ein Spendenprogramm für Härtefälle unter den Hochwasserbetroffenen in Olching aufgelegt. Möglich wurde dies auch durch die Spenden, die vom Förderverein der Grundschule Graßlfing, der AWO Olching, von Radio Top FM und dem TSV Geiselbullach/SC Olching bei der Stadtstiftung für vom Hochwasser Betroffene in Olching eingegangen sind, die durch die Stadt noch etwas aufgestockt wurden, und für die sich die Stadtstiftung Olching herzlich bedankt. 

Personen oder Familien in Olching, die besonders hart vom Hochwasser betroffen waren, können bei der Stadtstiftung Olching Hilfe beantragen. Bitte füllen Sie hierzu diesen Antrag aus 

Antrag auf Unterstützung aus dem Hochwasserhärtefallfonds

und schicken Sie ihn an stadtstiftung@olching.de. Aufgrund der begrenzten verfügbaren Mittel in Höhe von aktuell 8.000 Euro ist die gewährte Hilfe, über die ein Gremium entscheiden wird, auf absolute Härtefälle begrenzt. Nicht zwingend ausgenommen sind Betroffene, die von Grundwasser geschädigt wurden, da diese in der Regel nicht auch von der Soforthilfen des Freistaats Bayern umfasst sind. 

Wenn Sie für den Härtefallfonds der Stadtstiftung Olching spenden wollen, nutzen Sie gern das Spendenkonto der Stadtstiftung, IBAN: DE94 7005 3070 0032 2152 46, BIC: BYLADEM1FFB, Sparkasse Fürstenfeldbruck, mit dem Betreff „Hochwasserhilfe“.