Bau des vabali spas geht zügig voran
Auf der Baustelle des vabali spas herrscht reger Betrieb, auch jetzt im Winter. Davon konnten sich der Erste Bürgermeister Olchings, Andreas Magg, die verantwortlichen Referenten des Stadtrates, Herr Bieniek und Herr Gemmeke, sowie das Bauamt und die Wirtschaftsförderung ein Bild machen. Die Geschäftsführer des Familienbetriebes, Stephan und Franz Theune gewährten einen umfassenden Einblick in den Fortschritt des Baus und zeigten sich mit dem Verlauf hochzufrieden.
Tatsächlich ist es beeindruckend wie schnell die Entstehung seit dem Spatenstich im August letzten Jahres vorangeschritten ist. Das Richtfest ist für den Sommer 2026 vorgehsehen, die Eröffnung bereits für Sommer 2027. „Der Bau läuft sehr geschmeidig, wir sind voll im Zeitplan“, bestätigen Stephan und Franz Theune.
In bereits eineinhalb Jahren wird es in Olching damit eine hochmoderne Wellnessoase geben die ihresgleichen sucht. Mit dem wegweisenden Projekt werden ein attraktives Freizeitangebot sowie wertvolle Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung für die gesamte Region geschaffen.

v.l.n.r: Gewerbereferent Hr. Gemmeke, Wirtschaftsförderin Fr. Dr. Kessel, Geschäftsführer Hr. S. Theune, Erster Bürgermeister Magg, Geschäftsführer Hr. F. Theune, Stadtentwicklungsreferent Hr. Bieniek, Bauamtsleiter Hr. Brunnhuber, Bauleiter Hr. Rentschler

