Spielespende von Treffpunkt Wagner und
HUCH! Spieleverlag
Zu Beginn diesen Schuljahres freut sich die Stadt Olching sehr über eine großzügige Spielespende für die Grundschulen. Hermann Hutter, Inhaber des bekannten und beliebten Treffpunkt Wagner in Olching und gleichzeitig Geschäftsführer des HUCH! Spieleverlags, übergab zahlreiche Spiele an Bürgermeister Magg und die städtische Wirtschaftsförderung in Vertretung für die Stadt und die Schulen.
Herr Hutter betont dabei die Bedeutung vom Spielen in Gemeinschaft und bringt seine Überzeugung zum Ausdruck, dass das Spielen in der analogen Welt nach wie vor einen bedeutsamen Beitrag gerade für die Entwicklung von Kindern hat. Sein Ladengeschäft in der Olchinger Innenstadt lässt diese Überzeugung auch erkennen, findet sich dort seit jeher doch eine gut sortierte Auswahl an Spielwaren und Kreativem.
„Die Olchinger Innenstadt ist nach wie vor ein sehr gut funktionierender Standort für uns“, äußert Herr Hutter, der dies berufsbedingt sicherlich beurteilen kann, bekleidet er doch auch das Amt des Vizepräsidenten des Deutschen Handelsverbandes. Sein Geschäft ist jedenfalls bestimmt für die meisten Olchinger auch eine Institution und die Stadt freut sich ihn vor Ort zu haben und ganz besonders über die Spende für die Schulen.